von Sternkeks am 01.07.2010 - 11:08
Nee, zugenommen habe ich nicht wirklich, keine Kilos drauf gekriegt, A B E R:
Muskelmasse nimmt ab, und dafür setzt sich die fast doppelte Menge Schlabberfett an deren Stelle!
Bei mir sieht das so aus, dass ich meine Jeans nicht mehr zu kriege, an den Oberarmen flattern die
so genannten "Chickenwings" und im Rücken hat sich unterhalb der Taille seitlich ne Speckrolle installiert,
die einfach nicht mehr weggeht. Da gibts nämlich keine Muskeln, mit denen man diese "hohe Hüfte"
abtrainieren könnte.
Sport? Ja, aber in Maßen und keineswegs extrem und nicht erst seit den Wechseljahren. Da Laufen, Schwimmen
und Radfahren für mich das allerallerletzte Mittel der Wahl sind, beschränke ich mich auf den Stepper, meinen
"Zitterstab" und ne eigene Mischung aus Gymnastik/Aerobic/Tanz zu Musik, die ich mag - alles für mich allein
in Küche und Esszimmer und auch nicht regelmäßig. Aber so ca. 2 mal die Woche krieg ich halt den Rappel für ne
halbe Stunde.
Dazu kommt hin und wieder ganz normale körperliche Arbeit im Garten, Spaziergänge und Spiele mit Hundi,
bissel Tischtennis, Frisbee oder Federball, auch ein wenig mit dem Nachbarjungen auf der Straße rum bolzen.
Also, Bewegung ja, Extremsport nein! Und Diät sowieso nicht. Ich esse alles, worauf ich Lust habe, aber weniger
davon als ich eigentlich rein bekäme. Übern Daumen gepeilt achte ich darauf, mein Kalorienkonto ausgeglichen
zu halten und möglichst wenig Fett und Zucker zu verputzen, was mir als Kuchen- und Keksfan manchmal
recht schwer fällt.
Männe schaut sich das Ganze ziemlich belustigt an und pflegt derweil seinen Bauch!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks