von Sternkeks am 18.03.2010 - 15:26
Bist du in ärztlicher Behandlung? Das alles ist ziemlich erschütternd zu lesen und hört sich nach einer tiefen Depression an.
Aber das kann man behandeln!!!
Meine Güte, du bist "schon so alt"??? Sorry, aber da muss ich dann doch lachen. Ich bin 61 und freue mich jeden Tag neu über mein Leben und alles
drumherum. Eine neue Liebe findet man immer, wenn es denn sein soll. Meinen Schatz hab ich mit 55 gefunden, ganz ohne zu suchen, und nun sind wir seit
fast drei Jahren verheiratet und immer noch glücklich. Also das "Alter" ist nun wirklich kein Hinderungsgrund, da kommt es eher auf die innere
Einstellung an!
Hast du keine Hobbys? Gar nichts, was dir Freude macht? Lesen, handarbeiten, fotografieren, basteln, Wohnung schön dekorieren und was nicht alles?
Für all das braucht man keinen Mann, im Gegenteil, der würde sich für sowas nicht interessieren und dich höchstens "stören", wenn die
Beziehung nicht in Ordnung ist.
Eine Trennung KANN auch ein wunderbares Geschenk sein, sich selbst zu finden, alles, was bisher verschüttet war an eigenen Fähigkeiten, wieder aufleben
zu lassen, niemandem mehr Rechenschaft schuldig zu sein, wenn nicht abgespült oder aufgeräumt ist, sondern man lieber sein Buch
gelesen hat...
Gerade jetzt, wo die Natur wieder erwacht und es Frühling werden will, gibts doch auf einem kleinen Spaziergang soooo viel zu entdecken und
zu freuen. Wenn du nicht weit laufen willst, dann - du sagtest, du hast keine Nachbarn - dann also kannst du dich doch draußen am Haus in die Sonne setzen,
natürlich schön warm einpacken, und was lesen oder einfach nur genießen.
Gib dich nicht so einfach verloren, du bist wertvoll, kein Leben ist nur schlecht, alles und jedes hat auch mindestens eine gute Seite, IMMER.
Wichtig ist nur, dass man dieses Gute auch sehen WILL und sich darüber freuen kann.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks