getrennt Leben und weis nicht weiter

... wenn man Rat und Hilfe braucht.

getrennt Leben und weis nicht weiter

Beitragvon famschmid am 18.03.2010 - 13:37

Hallo

ich bin jetzt 7 mon getrennt Lebend. Es fällte mir so schwer, weil ich auch schon so alt bin (51). Habe keine Freunde und Nachbarn auch nicht. Jeden Tag wird es auch schlimmer für mich. Ich weis nicht was ich mit meinen Leben anfang kann. Weil ich auch sehr Krank bin. Komme auch nicht aus dem Haus, weil ich angst habe. Das ich wieder mal umkippe. Das letzte mal bin ich bei jemanden vor der die Tür umgekippt. Habe schon über all für hielfe gefragt. Aber so weit hatt mir keiner helfen können. Ich kann nicht warten ,wenn der Tag ist vorbei ist. Und weine mich zu schlaf, wenn ich kann. Und hoffe das ich nicht mehr aufwache. Ich weis es ist nicht schön aber was für ein Leben habe ich denn noch.

alles Liebe Ines
famschmid

Re: getrennt Leben und weis nicht weiter

Beitragvon Sternkeks am 18.03.2010 - 15:26

Bist du in ärztlicher Behandlung? Das alles ist ziemlich erschütternd zu lesen und hört sich nach einer tiefen Depression an.
Aber das kann man behandeln!!!
Meine Güte, du bist "schon so alt"??? Sorry, aber da muss ich dann doch lachen. Ich bin 61 und freue mich jeden Tag neu über mein Leben und alles
drumherum. Eine neue Liebe findet man immer, wenn es denn sein soll. Meinen Schatz hab ich mit 55 gefunden, ganz ohne zu suchen, und nun sind wir seit
fast drei Jahren verheiratet und immer noch glücklich. Also das "Alter" ist nun wirklich kein Hinderungsgrund, da kommt es eher auf die innere
Einstellung an!
Hast du keine Hobbys? Gar nichts, was dir Freude macht? Lesen, handarbeiten, fotografieren, basteln, Wohnung schön dekorieren und was nicht alles?
Für all das braucht man keinen Mann, im Gegenteil, der würde sich für sowas nicht interessieren und dich höchstens "stören", wenn die
Beziehung nicht in Ordnung ist.
Eine Trennung KANN auch ein wunderbares Geschenk sein, sich selbst zu finden, alles, was bisher verschüttet war an eigenen Fähigkeiten, wieder aufleben
zu lassen, niemandem mehr Rechenschaft schuldig zu sein, wenn nicht abgespült oder aufgeräumt ist, sondern man lieber sein Buch
gelesen hat...
Gerade jetzt, wo die Natur wieder erwacht und es Frühling werden will, gibts doch auf einem kleinen Spaziergang soooo viel zu entdecken und
zu freuen. Wenn du nicht weit laufen willst, dann - du sagtest, du hast keine Nachbarn - dann also kannst du dich doch draußen am Haus in die Sonne setzen,
natürlich schön warm einpacken, und was lesen oder einfach nur genießen.
Gib dich nicht so einfach verloren, du bist wertvoll, kein Leben ist nur schlecht, alles und jedes hat auch mindestens eine gute Seite, IMMER.
Wichtig ist nur, dass man dieses Gute auch sehen WILL und sich darüber freuen kann.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Sternkeks

Beitragvon famschmid am 18.03.2010 - 17:05

Hallo Sternkeks

ich freuhe mich auf euch beiden das ihr Glücklich seit. Das problem ist ich bin chronich Krank und habe viel schmerzen. Mein Mann hat mich stehen gelassen wie ein kleines Kind (jetzt mußt Du auf dein eigenen Beiden stehen). Das ist für mich sehr schwer.
famschmid

Beitragvon Sternkeks am 18.03.2010 - 19:16

Chronisch krank mit viel Schmerzen, ja, seh ich ein, dass einen sowas zermürben kann.
Was sagt denn dein Arzt dazu? Hat er denn keinen vernünftigen Vorschlag für eine Schmerztherapie, wenn
er schon die Ursache nicht in den Griff kriegt? Bist medikamentös vielleicht nicht optimal eingestellt?

Du hast doch Internet, hast du mal in ein Forum geschaut, wo sich Menschen mit derselben Krankheit wie du sie hast,
über alles austauschen, Ärzte, Medikamente, Naturheilmethoden oder wenigstens irgendwas, was dir eventuell
helfen könnte. Vielleicht gibt es Hilfsmittel, die ein bischen Erleichterung bringen, auf die man aber allein gar nicht
kommt. Tricks, was man beim Essen eventuell weglassen kann oder auch was Bestimmtes, was man essen kann, um es
sich etwas leichter zu machen.

Dass dich dein Mann verlassen hat, ist bestimmt nicht schön, aber was hättest du andererseits von einem solchen Kerl zu erwarten,
wenn er bei dir geblieben wäre? Dem würde ich keine Träne nachweinen, im Gegenteil, ich würde mich aufraffen
und ihm zeigen, dass du ohne ihn noch viel besser klar kommst als mit ihm!Jetzt grade!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Sternkeks

Beitragvon Alextitz am 18.03.2010 - 20:58

@ Sternkeks

Alles was Du schreibst....unterstreiche ich. :)
Liebe Grüße
Alex(andra)
Alextitz

Beitragvon Johanna am 19.03.2010 - 07:43

und ich kann auch nur das unterstreichen, was Sternkeks geschrieben hat - ich war 58 Jahre alt als mein Mann nach langer glücklicher Ehe starb. Ich pflegte ihn - er starb in meinen Armen. Aber......trotzdem ich in ein tiefes Loch gefallen bin habe ich mich wieder "aufgerappelt" und versucht weiter zu leben. Mich auch allein an vielen Dingen zu erfreuen. Und ich habe auch wieder einen Partner gefunden, mit dem ich seit einigen Jahren glücklich zusammenlebe. Also versuche mal Deine Einstellung zu ändern, vielleicht auch mit professioneller Hilfe einen Neuanfang zu machen, damit Du aus Deinen Depris rauskommst. Denn alles liest sich wirklich so.....Für Deine gesundheitliche Situation wünsche ich Dir einen verständnisvollen Arzt, der Dir hilft, dass Du das auch in den Griff kriegst.
Johanna

Beitragvon Luzie am 19.03.2010 - 07:47

Hallo Ines,

Sternkeks hat eigentlich schon alles geschrieben, was man raten könnte.
Natürlich ist es gerade nach einer ungewollten Trennung besonders schwer erstmal klar zu kommen.
Aber ich denke auch, dass Du versuchen solltest, Dich mit Leuten auszutauschen, die sich ebenfalls mit dieser Krankheit auseinandersetzen müßen.
Erfahrungen oder Ratschläge können Dir vielleicht etwas helfen, oder zumindest die Gespräche darüber.

GLG Luzie
Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen !
Luzie

Beitragvon Tasha am 19.03.2010 - 16:07

Das hört sich wirklich nach einer schlimmen Depression an .Wäre aber auch zu erklären, wenn man verlassen wurde, noch dazu , wenn man chronisch krank ist.

Diese Trauerphase gilt es einfach zu überstehen, die Zeit heilt tatsächlich so manche Wunde.

Ganz wichtig ist, sich etwas zu suchen, was einem so richtig glücklich macht , was einem freut, womit es einem gut geht.
Horche mal in dich hinein, was das wäre.
Schon, dass du hier mal mit jemanden reden kannst, ist doch sicher auch befreiend und gibt ein wenig Kraft.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir gute Besserung und du bist noch nicht soooo alt.
Tasha

Zurück zu KummerKasten