Mail-Programm IncrediMail Xe

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Mail-Programm IncrediMail Xe

Beitragvon Luzie am 17.03.2010 - 09:55

Hallo Ihr Lieben,
Benutzt jemand von Euch als E-Mail Programm IncrediMail?
Ich hab ein Problem damit, nicht so tragisch, aber wahnsinnig nervig.

GLG Luzie
Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen !
Luzie

Re: Mail-Programm IncrediMail Xe

Beitragvon Sternkeks am 17.03.2010 - 10:51

Ich hab es gehabt und geliebt, aber es stört, nimmt viel Platz ein und deshalb hab ich es wieder rausgeschmissen!
Der ganze Firlefanz, den die dort bieten ist ja ganz nett, aber die Leute, die das Programm nicht haben, empfangen
dann deine hübsch gestalteten mails ziemlich verzerrt, und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Da freut man sich selber an der mail und schmückt sie schön aus und der Empfänger kann sie fast nicht lesen, also
ich vermisse das Programm inzwischen nicht mehr, und wenn ich was Nettes verschicken will, nehm ich halt ne
Grußkarte.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Sternkeks

Beitragvon Luzie am 17.03.2010 - 14:34

Diesen Firlefanz nutze ich auch nur, wenn ich weiß, der jenige, an dem ich die Mail sende, hat auch IncrediMail.
Ich bin auch nicht so sicher ob mein Problem am Programm liegt, oder am Rechner etwas nicht oki ist.

Ich versuch mal zu erklären. Ich hab mehrere Mailadressen. Die "Luzie...." ist die Standardadresse, auch so eingerichtet.
Jetzt bekomme ich an diese Adresse Post. Jetzt geh ich auf antworten, und dann steht nicht die "Luzie..." Adresse als Absender, sondern eine meiner anderen.

Ich hatte das Problem schon mal. Von heut auf morgen, von einer Mail zur anderen quasi.
Dann mußte ich aber alles neu machen, weil man Leppi zur Reparatur mußte. Anschießend wurde alles neu installiert, und funktionierte auch alles.
Seit heute nun hab ich das Problem wieder, und es nervt micht, dass ich mir einfach nicht erklären kann, wo der Fehler liegt.
Einmal das Programm deinstalliert und wieder installiert hab ich schon, aber dieses hat nichts gebracht.

Vielleicht fällt ja jemanden etwas dazu ein.
Und wenn nicht, was nehmt Ihr denn so für Mail-Programme?

GLG Luzie
Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen !
Luzie

Beitragvon Sternkeks am 17.03.2010 - 15:41

Vor ein paar Tagen hab ich mir mit Hängen und Würgen - bin DER Super-DAU! - das Programm
ThunderbirdPortable runtergeladen, bin aber zu faul und zu doof, das jetzt auch noch einzurichten.
Meine mails "arbeite" ich direkt von web.de ab und gut isses!

Ich bin nunmal der Typ Mensch, der einfach bloß nutzt. Wie beim Auto auch, muss ich die Kiste einschalten können und fertig!
Dann muss es "laufen", alles andere wie Programme einrichten, rumbasteln etc. NERVT mich total und interessiert mich auch eigentlich nicht.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Sternkeks

Beitragvon Johanna am 18.03.2010 - 09:22

ich hatte als Mailprogramm erst mal outlook - jetzt Thunderbird - damit wird meine Post von web.de abgerufen. Ausserdem hatte ich ein Postfach bei Googlemail - aber das funktioniert seit dem 30.12. nicht mehr. Warum das so ist - keine Ahnung. Und ich bin einfach zu doof um das herauszubekommen. Abschicken kann ich große Dateien mit Google bei web ist diese Nutzung doch sehr begrenzt. Ich bin da wie Sternkeks, ich bin der absolute Nutzer und befasse mich nicht gerne mit solchen Details. Das überlasse ich dann unserem IT-Fachmann, wenn ich mal dran denke und er Zeit hat.
Johanna

Zurück zu technische Hilfe