@Paula
Wieder typisch für uns, jetzt kommen wir wieder von Katzen zur Bettwäsche .....
Das ist keine "Bettwäsche" sondern mein selbstgenähter Bettüberwurf. Vorher hatte ich doch unser Schlafzimmer im orientalischen Stil dekoriert und habe mir aus dem roten Samt und einer Borte rings herum den Bettüberwurf genäht (falls die Bettwäsche mal nicht zum Rest paßt...). Nachdem ich dann letztes Jahr wieder mal unser Schlafzimmer "umgestylt" habe und mehr modern eingerichtet habe hat diese orientalische Bettdecke nicht mehr dazu gepaßt. Da habe ich die Borte abgetrennt und mir beim Dänischen Bettenlager Bettwäsche für 5 Euro pro Überzug (sags nicht weiter...

)gekauft und aus dem Überzug habe ich dann sozusagen den Rand mit dem weißen Stoff verschönert. Hätte ich mir dafür extra einen Stoff gekauft wäre der teurer gewesen als die Bettwäsche....
Man beachte auch daß wir unser ganzes Polsterbett selbst neu bezogen haben. Original war es mit weißem Kunstleder überzogen (Kopfteil und rund herum), das haben uns aber unsere Miezen ganz schön zerkratzt und kleine Löcher rein gemacht (Katzen sind nun mal so). Jetzt haben wir es mit dem roten Möbelstoff überzogen und da sieht man nix dran wenn sie mal dran kratzen. Man muß sich halt auf die Miezen einstellen, umgekehrt funktioniert das eben nicht.... Unser Bett ist und bleibt tagsüber denen ihr Lieblingsschlafplatz und durch den Bettüberwurf haben wir dann auch keine Katzenhaare im Bett.
Übrigens habe ich mir aber auch noch 2 Überzüge mit den roten Blumen für Bettwäsche gekauft weil sie mir auch so gut gefallen hat.

Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.