An unsere Hundebesitzer

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Re: An unsere Hundebesitzer

Beitragvon Nightlove am 09.12.2009 - 13:28

die wilma schaut ja nett aus. aber is glaub gar net das thema gewesen oder ?

ich clicker net mit nem clicker sondern arbeite mit der zunge, ich klicker sozusagen mitm mund :lol: ähnelt dem schnalzen was man bei pferden benutzt aber etwas direkter und lauter ... oh gott wie soll mans genau erklären, ihr wisst schon, hoff ich ...
sozudem schnippe ich, aber das hat das clickschnalzen fast abgelöst denn ich kann nur mit rechts schnippen und wenn da die leine drin lag, erst leine andere hand dann schnipp, is die sache schon längst gegessen gewesen. zudem kommt die handschuhzeit, da is noch dümmer mit schnippe. von daher hab ichs nach und nach abgelöst.

bei mir kommt der cklickschnalz vor nem befehl, sozusagen als "so jetz hör hin, pass auf" , nicht als belohnung. so solls eigentlich sein wenn ichs richtig verstanden hab das prinzip ? ich richte mich da nicht gerne nach schema f so wird es gemacht, sondern habe mich da auch nach dem hund gerichtet was bei ihm wirklich die aufmerksamkeit sofort erhascht und er auf zack ist.
belohnt wird nach wie vor mit supitollaaahdubistklassehastefeingemachtsuperdog :D
leckerlies ziehen bei ihm sowieso überhaupt gar nicht, deswegen die belohnung mit der achsotollen freudigenhellenstimme und dem krauler
Bild
Nightlove

Re: An unsere Hundebesitzer

Beitragvon OOONicoleOOO76 am 26.07.2010 - 18:26

Ich clicker, mit meinem Max immer, wenn wir einen neuen Trick erlernen.
Selbst mit meinen Gasthunden darf ich clickern.
Und dies kommt gut bei den Besi. und den Hunden an. :D

Manchmal passiert es sogar, das die Hunde sich nicht mal mehr von Ihren Besi. verabschieden, wenn sie gebracht werden.
Wenn sie wieder abgeholt werden sollen, wollen sie manchmal nicht mit. :lol:

Und das will ja was heißen, oder?
Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel: Sein Herz zu verschenken.

Max,Tageshund Jonny& Nicole
OOONicoleOOO76

Vorherige

Zurück zu Hunde