Vorurteile gegenüber Rassen

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Re: Vorurteile gegenüber Rassen

Beitragvon silberfisch am 08.01.2010 - 15:05

Eben Larisa..

Es gibt zwischen der Angst vor Hunden und der wirklichen Angst einen großen Unterschied.
Den erklärte mir mal eine liebe Hundebesitzerin.
Seitdem klappt es auch prima.
Die Hundesprache ist da bei fast jedem Hund gleich und man muß nicht in heller Angst dann reagieren.
Aber das muß man erst mal kapieren.
:)
silberfisch

Beitragvon Nasenbär am 18.01.2010 - 09:07

Britta hat geschrieben:Aber wie können Hundebesitzer zu Aussagen kommen : " Deutsche Schäferhunde sind von Natur aus aggressiv ... Ihre Hemmschwelle zum Beißen wäre geringer ... es sind Bestien u.ä. "

Ohja....das kenn ich leider auch.
Wir haben auch eine Schäferhündin aus dem Tierschutz...

Aber ich hab mich daran gewöhnt.
Manche Menschen, die dann "mutig" sind und Kontakt aufnehmen, merken dann, dass unser Schäfi ne ganz liebe Maus ist....aber es gibt nicht viele die sich trauen.

lg Nasenbär
Nasenbär

Beitragvon Gulo gulo am 23.02.2010 - 18:16

silberfisch hat geschrieben:Die Hundesprache ist da bei fast jedem Hund gleich und man muß nicht in heller Angst dann reagieren.
Aber das muß man erst mal kapieren.
:)

Stimmt eigentlich. :)

Nur: zwei von unseren Nasen "lächeln" beim Begrüßen. Der Ältesten wird's unter Hundsvolk nachgesehen. Der Mittleren wurde beim "Begrüßungslächeln" dermaßen grob die Meinung gegeigt, daß sie's leider mittlerweile nicht mehr tut - wurde wohl als Zähnefletschen verstanden. Sah so schnuffig aus, wenn sie ihr Hundelächeln aufgesetzt hat!

Apropos Vorurteile: was fällt euch denn zu Pudeln ein? :P :D
LG, Franziska :-)
Gulo gulo

Beitragvon Rüdin am 04.07.2010 - 10:04

huhu,

zu dem Thema möchte ich auch noch etwas sagen. Auch wenn das Thema schon seit einigen Monaen brach liegt.
Ich bin selber ehrenamtlich im Tierschutz unterwegs und da sehe ich das aus einem etwas anderen Blinkwinkel..
Diese Rassenhatz gegenüber mancher Rassen seien es nordische Hunde oder sogenannte Kampfhunde ist die dümmste Sache die sich
unsere Regierung hat einfallen lassen. Ich kann nicht sagen wenn ein Welpe das Licht der Welt erblickt du bist ein zb. Roti du bist böse..
Ich sehe das Problem ehr dadrinn das sich jeder Depp einen Hund halten kann. Es gibt keine kontrollen wer in der Lage ist sich einen
Hund artgerecht und vernünftig zu halten. Ich kann heute ein sehr agressiever oder Psychisch nicht gefestigter Mensch sein lege einem Züchter
1000 Euro auf den Tisch und bekomme einen Hund.
Aber das worauf ich eigentl. hinaus wollte ist diese Hatz auf die sogenannten Kampfhunde..
Die Tiere kämpfen nicht zb. gegen andere oder lassen sich abrichten weil sie es wollen. Sie werden gelobt wenn sie schnappen oder ein bestimmtes verhalten zeigen..
Hunde wollen ihrem Menschen gefallen und freuen sich über lob von ihrem Menschen.
Sie wollen IHREM Menschen gefallen mit was auch immer und tun das nur um ihren Menschen glücklich zu machen. Warum sollte ein Hund zb. sonst bei sowas mitmachen
und riskieren selbst durch zb. einen anderen Hund einen auf die Mütze zu bekommen weil der andere stärker ist..
Das macht ein Hund rein aus liebe zu seinem Menschen.
Ich finde es sollte einen Wesenstest geben ja aber nicht für die Hunde sondern für die Halter..

Aber zum thema Husky.. Wir hatten einen Boxer (der im Okt. verstorben ist) er wurde auch als Husky betitelt.. Oder gemieden.. Kenne diese extrem dummen kommis der Leute die einem begegnen nur zu gut..

LG Rüdin
Rüdin

Vorherige

Zurück zu Hunde