@Paula und Einewiekeine
Sowas in der Art haben wir doch alle mal irgendwie durchgemacht und sprechen aus Erfahrung, oder?
Bevor ich mit 24 meinen Mann kennenlernte hatte ich auch Freunde und wenn dann Schluß war war mein erster Gedanke nach der Trauer immer: "Er hat nur Platz für den Richtigen gemacht....". Weil solange man mit dem Falschen rumhängt kann ja nicht der Richtige kommen, ist doch so, oder?
Darum kann ich auch heute meiner Tochter immer so kluge Ratschläge geben, weil ich weiß wie eine Trennung oder Ähnliches für einen ist. Ich weiß noch genau wie es damals in mir ausgesehen hat. Die Probleme von heute sind immer noch die gleichen wie wir sie damals hatten. Die Zeiten haben sich geändert, aber die Schmerzen bei Liebeskummer sind immer noch die selben. Nur heute sind WIR erfahrener und wenn man nie vergißt wie es war als wir jung waren, dann kann man sich auch in die jüngeren Leute reinversetzen. Man muß nur immer die Probleme durch die Augen des Betroffenen sehen.
@Einewiekeine
Vielleicht sollte deine Frage hier nicht heißen was du mit deiner Zeit anfangen sollst, sondern eher "Wie arbeite ich am sinnvollsten an mir selbst um daraus DAS BESTE FÜR MICH zu machen?"
Du brauchst niemanden dafür, so richtig wahre Freunde gibt es eh nur in Filmen. Finde einen Weg an dir zu arbeiten und zieh dich selbst aus diesen Sumpf. Was du jetzt in dieser Zeit für dich selbst lernst kann dir niemand sonst geben. Diese Erfahrung und Stärke bleibt dir ein Leben lang.
Umgebe dich nach der Arbeit mit Dingen die du magst und die dir gut tun, vielleicht ein langes Bad nehmen oder durch den Park schlendern, geh nach der Arbeit nicht gleich heim sondern belohne dich mit einem Eis in der Eisdiele ect., ändere etwas deine Gewohnheiten, mache einfach deinen Alltag anders als sonst und genieße deine Freiheiten!!!!! Und wenn du dann noch etwas Zeit hast dann halte uns auf dem Laufenden, wir warten ja auch auf Neuigkeiten von dir.
Kopf hoch!!!!!
LG Mama48.