was soll ich mit meiner zeit anfangen

... wenn man Rat und Hilfe braucht.

Re: was soll ich mit meiner zeit anfangen

Beitragvon Mama48 am 26.07.2010 - 19:30

@Paula und Einewiekeine
Sowas in der Art haben wir doch alle mal irgendwie durchgemacht und sprechen aus Erfahrung, oder?
Bevor ich mit 24 meinen Mann kennenlernte hatte ich auch Freunde und wenn dann Schluß war war mein erster Gedanke nach der Trauer immer: "Er hat nur Platz für den Richtigen gemacht....". Weil solange man mit dem Falschen rumhängt kann ja nicht der Richtige kommen, ist doch so, oder?
Darum kann ich auch heute meiner Tochter immer so kluge Ratschläge geben, weil ich weiß wie eine Trennung oder Ähnliches für einen ist. Ich weiß noch genau wie es damals in mir ausgesehen hat. Die Probleme von heute sind immer noch die gleichen wie wir sie damals hatten. Die Zeiten haben sich geändert, aber die Schmerzen bei Liebeskummer sind immer noch die selben. Nur heute sind WIR erfahrener und wenn man nie vergißt wie es war als wir jung waren, dann kann man sich auch in die jüngeren Leute reinversetzen. Man muß nur immer die Probleme durch die Augen des Betroffenen sehen.
@Einewiekeine
Vielleicht sollte deine Frage hier nicht heißen was du mit deiner Zeit anfangen sollst, sondern eher "Wie arbeite ich am sinnvollsten an mir selbst um daraus DAS BESTE FÜR MICH zu machen?"
Du brauchst niemanden dafür, so richtig wahre Freunde gibt es eh nur in Filmen. Finde einen Weg an dir zu arbeiten und zieh dich selbst aus diesen Sumpf. Was du jetzt in dieser Zeit für dich selbst lernst kann dir niemand sonst geben. Diese Erfahrung und Stärke bleibt dir ein Leben lang.
Umgebe dich nach der Arbeit mit Dingen die du magst und die dir gut tun, vielleicht ein langes Bad nehmen oder durch den Park schlendern, geh nach der Arbeit nicht gleich heim sondern belohne dich mit einem Eis in der Eisdiele ect., ändere etwas deine Gewohnheiten, mache einfach deinen Alltag anders als sonst und genieße deine Freiheiten!!!!! Und wenn du dann noch etwas Zeit hast dann halte uns auf dem Laufenden, wir warten ja auch auf Neuigkeiten von dir.

Kopf hoch!!!!!

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Mama48

Beitragvon EineWieKeine am 26.07.2010 - 20:01

Mama48 hat geschrieben:Hallo einewiekeine.
Beim Durchlesen von deinem letzten Beitrag ist mir etwas aufgefallen: Du hast ihn kritisiert: "er hat auch nicht wirklich was mit dir allein unternommen, deine Freunde waren ihm zu dumm, ect.... Das ist doch schon mal was.... :klatsch:
Natürlich brauchst du auch deine Zeit zum Trauern, aber danach kommt dann die Kritik an ihm und die Wut und danach geht es aufwärts mit dir, ganz bestimmt!!!!! Es braucht alles seine Zeit und irgend wann merkst du daß du keinen zum Glücklichsein brauchst und das ist dann die Zeit wo du wieder Freunde findest, wirst sehen. Man kann sich "Freunde finden" nicht vornehmen, es passiert dann wenn man es nicht erwartet. Du hast dann wieder eine offenere Ausstrahlung und das zieht Leute dann an.
Gib dir noch 'ne Woche oder so zum Trauern und dann erzählst hier noch mal wie es dir dann geht. OK?

Gib dein Bestes, du schaffst das schon.

LG Mama48.

hi mama48 :)
das ist gerade das schlimme an mir bzw an meiner einstellung
ich weiss unsere beziehung hat keine zukunft aber ich habe mir immer gedacht entweder ich mache das was er will und dann geht das schon aber ich bin auch nur ein mensch und habe bedürfnisse!!
ich weiss einfach nicht was ich an ihm finde wieso ich ihm nachtrauer wieso ich ihn vor allem einfach nicht hassen kann ich meine wenn der eigene freund seine freundin alleine ihren geburtstag feiern lässt ist schon krass genug ..als seine familie eine geburtstagsfeier gefeiert hatten hat er mich alleine in dieser maße gelassen ganz auf mich alleine gestellt obwohl er weiss wie gerne ich sowas mache..ich meine er hat mich betrogen und ich gebe mir die schuld weil der sex bei uns zu langweilig war aber ich habe das vertrauen zu ihm einfach verloren und ich wollte eigentlich mit ihm nie schlafen aber ich habe mich dazu immer gezwungen weil ich angst hatte dass er garnicht mehr kommen würde , wie dumm muss man sein diesen menschen noch nazutrauern ??
Ich glaube im großen und ganzen liegt es daran dass ich einfach nicht alleine sein kann . in meinem urlaub wusste ich nichts anzufangen da war er immer da und sonst hab ich mich ab und zu MAL mit freunden getroffen aber man hat nichts großartiges gemacht . Es liegt wirklich nur daran weil ich nicht alleine sein kann und den tag sinnlos und langweilig finde . Zur zeit geht es mir soweit ganz gut ;)
EineWieKeine

Beitragvon EineWieKeine am 26.07.2010 - 20:11

Sternkeks hat geschrieben:Wenn jemand nicht allein sein kann ist es tatsächlich schwer in einer Situation wie deiner!

Auch, wenn es schwer fällt, du musst erstmal mit dir selber ins Reine kommen, dich "selbst finden"! Ich weiß,
ist irgendwie doof, der Ausspruch, aber es stimmt! Wenn du dir DEIN Leben für DICH ALLEIN schön zurecht gemacht hast,
dann strahlst du unbewußt viel positiver auf andere Menschen aus. Erst dann bist du eine gute Partnerin, wenn du
FREIWILLIG, ohne, dass es für dich wirklich NÖTIG wäre, mit jemand zusammen lebst.

Da Falscheste, was du jetzt machen kannst, wäre, dir im Internet sofort einen "Neuen" zu angeln.
Die vielen negativen Berichte, die wir hier im Kummerkasten schon über I-netbekanntschaften
hatten (bei mir im Umfeld privat auch etliche), können einen schon nachdenklich machen.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich auf den Bekanntschaftsseiten echt nur "Schrott" rumtreibt,
also Leute, deren Hobby das wohl ist oder welche, die mit ihrem Leben nicht klar kommen.

Und auf solche Typen kannste doch nun wirklich verzichten, oder?
Überhaupt, wenn man krampfhaft sucht, wirds selten was, und für dich ist eh noch viel zu früh
für was Neues, wirklich!

Mach einfach ne Weile halblang, geniesse dich selbst, deine Freiheit, tu dir Gutes...
Seine Socken wäscht jetzt ne andere, seine Hemden bügeln brauchste auch nicht mehr, und
dich dumm anlabern lassen, weils Essen nicht fertig ist oder weil du was tust, was dir
Spaß macht, brauchste auch nicht mehr.

Wäre ich jetzt, auf meine alten Tage, nicht mit dem besten Mann der Welt (für mich!!!) verheiratet,
würde ich liebend gern allein leben. Ich hatte mich auf ein zufriedenes, ruhiges Leben gefreut und es
mir für mich allein schön eingerichtet, als mir mein GöGa vor sieben Jahren (da war ich 55) "zugelaufen" ist.
Wir hatten NICHT gesucht, es war Zufall - und nix mehr mit nem geruhsamen Lebensabend! :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Wie gesagt, er so gut wie ich könnten problemlos allein leben, aber genau deshalb sind wir einander gute
Partner und geniessen das!

Du wirst sehen und selber merken, dass es mit der Zeit immer besser wird, und dann kannst du dich auch wieder auf
einen Partner einstellen, wenn du deine Freiheit nun unbedingt aufgeben willst!

genau das ist es auch wo ich kein bedarf habe. Ich habe keine lust im internet jemanden kennen zu lernen denn man weiss man trifft sich um zu gucken , ob es mit einem funktioniert oder nicht . Meinen Mann will ich sicherlich nicht krampfhaft suchen es soll einfach auf mich zukommen doch ich weiss nicht , ob es mir überhaupt gelingen wird einen Mann an mich herran zu lassen . Momentan bin ich darüber glücklich diese Erfahrung gemacht zu haben denn somit weiss ich der nechste der kommen wird , bei ihm werde ich sicherlich nicht so leichtsinnig sein und ihm vertrauen und alles glauben . Ich glaub die Erfahrung muss man fürs leben sammeln um stärke auf zu bauen !

Ich finde es richtig schön , dass man selbst mit 55J. den Mann für´s leben finden zu können . Ich hätte am meisten angst davor mit 55J. immer noch nicht den Mann für´s leben zu finden ...Darf ich dich fragen wo ihr euch kennengelernt habt ?
EineWieKeine

Beitragvon EineWieKeine am 26.07.2010 - 20:16

diepaula hat geschrieben:Mama 48 und Sternenkeks ihr beide gefallt mir immer gut mit euren Antworten....das ist immer so Lebensnah und Wahr....und kicher, so gediegen..."freu".

Ich finde so ein Auseinandergehen wird immer von den Betroffenen wie ein Weltuntergang betrachtet, klar ist das erstmal nicht einfach, aber irgendwo hat es doch auch einen Sinn, und einen Grund und bedeutet auf der anderen Seite eine ganz neue große Chance für einen Neuanfang.
Eure Paula :159:

Genau das ist es auch woran ich mich festhalte ! Ich seh es als eine chance einen besseren kennen zu lernen der mir das gibt was ich mir schon immer gewünscht habe und nie bekommen habe . Nur das Problem bei mir ist es dass ich sehr schwer Männer an mich herran lassen kann ...Er war der einziege der es so weit bei mir geschafft hat und ich frag mich woran das liegen kann , er hat mir eigentlich nie Großes gemacht so dass ich mir denken konnte ; und deswegen bist du was bessonderes für mich !
das einziege was mir an ihm gefallen hatte war das gefühl von familie was ich nie wirklich hatte. Bei ihm war ich immer so begeistert das seine freunde seine familie war , ich muss auch sagen er hat eine recht große familie , was bei mir leider nicht der fall ist .
EineWieKeine

Beitragvon EineWieKeine am 26.07.2010 - 20:23

Mama48 hat geschrieben:@Paula und Einewiekeine
Sowas in der Art haben wir doch alle mal irgendwie durchgemacht und sprechen aus Erfahrung, oder?
Bevor ich mit 24 meinen Mann kennenlernte hatte ich auch Freunde und wenn dann Schluß war war mein erster Gedanke nach der Trauer immer: "Er hat nur Platz für den Richtigen gemacht....". Weil solange man mit dem Falschen rumhängt kann ja nicht der Richtige kommen, ist doch so, oder?
Darum kann ich auch heute meiner Tochter immer so kluge Ratschläge geben, weil ich weiß wie eine Trennung oder Ähnliches für einen ist. Ich weiß noch genau wie es damals in mir ausgesehen hat. Die Probleme von heute sind immer noch die gleichen wie wir sie damals hatten. Die Zeiten haben sich geändert, aber die Schmerzen bei Liebeskummer sind immer noch die selben. Nur heute sind WIR erfahrener und wenn man nie vergißt wie es war als wir jung waren, dann kann man sich auch in die jüngeren Leute reinversetzen. Man muß nur immer die Probleme durch die Augen des Betroffenen sehen.
@Einewiekeine
Vielleicht sollte deine Frage hier nicht heißen was du mit deiner Zeit anfangen sollst, sondern eher "Wie arbeite ich am sinnvollsten an mir selbst um daraus DAS BESTE FÜR MICH zu machen?"
Du brauchst niemanden dafür, so richtig wahre Freunde gibt es eh nur in Filmen. Finde einen Weg an dir zu arbeiten und zieh dich selbst aus diesen Sumpf. Was du jetzt in dieser Zeit für dich selbst lernst kann dir niemand sonst geben. Diese Erfahrung und Stärke bleibt dir ein Leben lang.
Umgebe dich nach der Arbeit mit Dingen die du magst und die dir gut tun, vielleicht ein langes Bad nehmen oder durch den Park schlendern, geh nach der Arbeit nicht gleich heim sondern belohne dich mit einem Eis in der Eisdiele ect., ändere etwas deine Gewohnheiten, mache einfach deinen Alltag anders als sonst und genieße deine Freiheiten!!!!! Und wenn du dann noch etwas Zeit hast dann halte uns auf dem Laufenden, wir warten ja auch auf Neuigkeiten von dir.

Kopf hoch!!!!!

LG Mama48.

weisst du es ist leicht gesagt , man sollte erstmal zu sich selber finden und dinge machen die einem spaß machen . Denn genau daran liegt mein Problem , ich weiss einfach nicht was ich für mich selber gutes tuen kann . Wirkliche hobbies habe ich ja nicht , das einziege was ich machen kann ist nach der Arbeit joggen gehn und dannach ? den ganzen Tag zu hause zu sitzen genau das ist es was ich momentan mache :( Ich weiss nicht was mit mir los ist . Die anderen haben Ziele!Hobbies! und vor allem Aufgaben !!! und ich hab garnichts ! Ich steh auf Frühstücke räume auf bin im internet und geh arbeiten dannach bin ich zu hause und warte darauf bis ich schlafen gehn kann . Was macht ihr mitten in der woche ?
EineWieKeine

Beitragvon Mama48 am 27.07.2010 - 05:48

Also je mehr du von diesen Mann erzählst um so deutlicher sehe ich daß er der Falsche für dich war und du nur nicht alleine sein kannst. Ich glaube dir fehlt Selbstvertrauen. Hast schon mal daran gedacht dir professionell helfen zu lassen? Der Grund warum du nicht alleine sein kannst liegt bestimmt irgend wo in deiner Vergangenheit.
Natürlich kannst du deinen Alltag jetzt nicht mit meinem vergleichen, ich habe einen Mann, eine Tochter und Nebenjob's und "krieg meinen Alltag problemlos rum". Ich denke als erstes müßtest du mal wieder deine innere Ruhe finden, dann würden dir bestimmt Dinge einfallen die du machen könntest. Im Moment bist du innerlich so aufgewühlt und kannst dich auf nichts konzentrieren, was ich verstehe, denn 3 1/2 Jahre lang warst du nicht allein, aber auch nicht glücklich!!!!!. Du bist nicht dafür da mit jemanden Sex zu haben nur weil er es will. Wo sind denn deine Ansprüche und Wünsche in dieser Beziehung geblieben????
Ich finde du mußt auf jeden Fall mehr an dich denken und nicht nur in einer Beziehung sondern im Allgemeinen. Nehm dir das Beste vom Leben, habe Ansprüche....., alles was dir gut tut, innerhalb oder außerhalb einer Beziehung.
Hast schon mal daran gedacht einen Kurs in der Abendschule zu belegen? Da bist du abends unter Menschen und lernst neue kennen, bist abgelenkt und siehst dann daß es außer deinem Ex auch noch andere Dinge gibt über die man nachdenken kann. Versuche es doch mal.

LG Mama48.
Mama48

Beitragvon Johanna am 27.07.2010 - 07:27

Hallo EinewieKeine
also irgendwie habe ich den Eindruck, als ob Du Dich während Deiner "Partnerschaft" vollkommen selbst aufgegeben hattest. Du hattest Dich total und ganz vollkommen auf diesen Mann eingestellt und auch nur das gemacht, was ER wollte. Da frag ich mich : hast Du nie gesagt, was DU wolltest? War das Dein Verständnis von guter Partnerschaft? Jetzt fängst Du erst einmal an auszuprobieren, was eigenes Leben eigentlich ist. Das Internet ist nicht unbedingt eine große Partnerschaftsbörse - so a la heiler Eine-Welt-Laden. Das Internet kann Dir Abwechslung bieten, wenn man damit vernünftig umgeht - genauso wie diverse Aktivitäten. Ob nun Vereine oder Volkshochschule - ob in einer Eisdiele mit offenen Augen Dein "drumherum" beobachten oder (wie Du das ja auch schon gemacht hast) einfach Deine Musik hören.
Und zu Deinen Internet-Erfahrungen kann ich nur sagen: da hast Du Dich absolut auf den falschen Seiten bewegt.
Du sagst, Du hättest nur das Joggen - hier habe ich z.B. bei einer Arztpraxis an seiner Pinnwand einen Zettel gesehen, auf dem Frauen Gleichgesinnte zum Nordic-walking suchten.......warum versuchst Du nicht mal selbst eine Suche zu starten dann joggt man eben in der Gruppe, wenn die freien Zeiten übereinstimmen.
Da mein Göga sehr große Augenprobleme hat und obendrein durch einen Sturz unsicher geworden ist, gehen wir natürlich nicht mehr so oft raus, wie man sollte. Aber.....als ich das Laufen (gehen) trainieren musste ging er täglich mit mir. Und jetzt habe ich etwas gefunden, wo mein Göga sich mit einem Hörbuch (Literatur ist eine seiner Leidenschaften) gemütlich die Zeit vertreiben kann, während ich mich "gesundheitsfördernd austobe". Zum zweiten haben wir auch Internetseiten, in denen wir uns "herumtreiben"

Ich kann Dir wirklich nur den Rat geben, probiere alles mögliche für Dich aus - der Spass daran (und auch die Ziele) kommen dann von ganz alleine. Du musst nur den ersten Schritt tun und dann immer einen Schritt weiter gehen. Man fängt ja auch beim Zählen mit 1 an und nicht gleich bei 99 oder 100.
Es ist wie der Anfang des Ausdauer-Sport-treibens - zuerst muss man - dann macht man weiter, aber mit der Zeit kommt der Spass an der Bewegung und später dann setzt man sich Ziele......
Johanna

Beitragvon Sternkeks am 27.07.2010 - 08:38

EineWieKeine hat geschrieben:...Ich finde es richtig schön , dass man selbst mit 55J. den Mann für´s leben finden zu können . Ich hätte am meisten angst davor mit 55J. immer noch nicht den Mann für´s leben zu finden ...Darf ich dich fragen wo ihr euch kennengelernt habt ?

Aber ja! :lol:

Wir haben uns durchs Motorradfahren kennengelernt.
Ich bin über 15 Jahre mit meinem "kleinen" Bruder gefahren, aber als er heiratete, war das vorbei und ich saß aufm "Trockenen".
In der Zeit hatte ich nach meiner Scheidung schon Bekanntschaften/Partner, aber da hab ich auch manchen Griff "ins Klo" getan
und beschlossen allein zu bleiben. Wie schon gesagt, mein Leben war zufrieden, fast glücklich, kleines Minihäuschen mit Minigärtchen
und ich hab gemacht, was mir Spaß machte.
ABER Sonntagsmorgens "brummte" es im ganzen Dorf: die Jungs fuhren zu Mototrradtreffen oder hatten große Ausfahrt oder nur einfach so.
Und ich stand am Fenster und mir kribbelte der Hintern. Was macht man da? Kannst dich ja nicht an die Straße stellen mit nem Schild "Wer nimmt mich mit" :roll:

Na ja, in der Zeitung war dann ein Bericht über den ortsansässigen Harley-Davidson-Club - mit Adresse für Leute, die mehr wissen oder mitmachen wollen.
Ich hab denen geschrieben, dass ich gern hin und wieder mitfahren möchte, als Gegenleistung Hilfe angeboten beim Organisieren von Clubfesten/Grillabenden usw.

Die haben mich dann aufgenommen, auch die Frauen konnten ganz schnell sicher sein, dass ich wirklich nur "Familienanschluss" wollte und keinen Mann angeln.
Auf einem Grillfest waren auch andere Motorradclubs eingeladen und da war mein Schatzi aus dem Bergischen Land auch dabei. Ins Gespräch gekommen,
Gefallen aneinander bekommen, Verabredungen zum Motorradfahren getroffen und drei Monate später waren wir dann feste Partner.

Ich brauchte diese drei Monate, um ganz sicher zu sein, dass ich keinen Fehler mache, wenn ich meine Lebensplanung wegen "diesem Typen" wieder
um werfe! Und er hat mir diese Zeit gelassen, nicht gedrängelt, nichts gefordert, sondern lieb und freundlich gewartet!
Wie ich heut ganz sicher weiß, wars kein Fehler, ist nun 7 Jahre her, seit drei Jahren sind wir sehr glücklich verheiratet und hatten bisher noch keinen ernsthaften Streit,
nur hin und wieder kleine, freundliche Kabbeleien, die uns aber eher Spaß machen. Es passt einfach so, ohne dass sich einer von uns verbiegen muss.
Es war reines Glück und Zufall, aber den ersten Schritt habe ich damals gemacht, als ich dem Club meinen Brief geschrieben hab.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Sternkeks

Beitragvon EineWieKeine am 27.07.2010 - 09:38

Mama48 hat geschrieben:Also je mehr du von diesen Mann erzählst um so deutlicher sehe ich daß er der Falsche für dich war und du nur nicht alleine sein kannst. Ich glaube dir fehlt Selbstvertrauen. Hast schon mal daran gedacht dir professionell helfen zu lassen? Der Grund warum du nicht alleine sein kannst liegt bestimmt irgend wo in deiner Vergangenheit.
Natürlich kannst du deinen Alltag jetzt nicht mit meinem vergleichen, ich habe einen Mann, eine Tochter und Nebenjob's und "krieg meinen Alltag problemlos rum". Ich denke als erstes müßtest du mal wieder deine innere Ruhe finden, dann würden dir bestimmt Dinge einfallen die du machen könntest. Im Moment bist du innerlich so aufgewühlt und kannst dich auf nichts konzentrieren, was ich verstehe, denn 3 1/2 Jahre lang warst du nicht allein, aber auch nicht glücklich!!!!!. Du bist nicht dafür da mit jemanden Sex zu haben nur weil er es will. Wo sind denn deine Ansprüche und Wünsche in dieser Beziehung geblieben????
Ich finde du mußt auf jeden Fall mehr an dich denken und nicht nur in einer Beziehung sondern im Allgemeinen. Nehm dir das Beste vom Leben, habe Ansprüche....., alles was dir gut tut, innerhalb oder außerhalb einer Beziehung.
Hast schon mal daran gedacht einen Kurs in der Abendschule zu belegen? Da bist du abends unter Menschen und lernst neue kennen, bist abgelenkt und siehst dann daß es außer deinem Ex auch noch andere Dinge gibt über die man nachdenken kann. Versuche es doch mal.

LG Mama48.

Du hast recht damit , dass du sagst das ich kein Selbsbewusst sein habe und das ich in meiner Beziehung nicht glücklich war . Ich hatte keine Bedürnisse ich wollte nur bei ihm sein und dass er glücklich ist . Um so mehr habe ich nicht mehr gewusst was ICH eigentlich will . Denn es hat mich einfach nur glücklich gemacht wenn er mir sagte du bist meine Frau mehr wollte ich einfach nicht , und da kann man doch sehen dass mit mir etwas nicht stimmt ?!?!?!Jeder Mensch hat bedürfnisse und Ziele wieso habe ich keine ? Wie kann das sein dass ich nicht weiss was MIR gut tut ? Ich habe schon seid ein paar tagen darüber nachgedacht zu meinem Hausarzt zu gehen und ihn um Hilfe zu bitten , doch ich weiss nicht ob sowas so leicht geht denn das geld habe ich ehrlich gesagt nicht , deswegen weiss ich auch keinen Weg . Mir ist es auch egal , ob mich einer tief verletzt wobei das keiner schaffen würde , denn ich bin mir sowas von egal dass ich keinen Sinn daran sehe mich jedesmal mit jemanden zu streiten Beispiel mein Ex er ist mir fremd gegangen und ich verschwende keinen Gedanken mehr daran was er mir angetan hat sonder dass es ohne ihn einsamm ist und eine zeit lang habe ich mir sogar überlegt wie ich ihn wieder an mich binden kann und dass er wieder die gleichen Gefühle für mich hat wie früher . Doch ich seh das ganze mittlerweile realistisch und sage mir tag und nacht ES HAT KEINEN SINN
EineWieKeine

Beitragvon Johanna am 27.07.2010 - 20:11

EineWieKeine hat geschrieben: Doch ich seh das ganze mittlerweile realistisch und sage mir tag und nacht ES HAT KEINEN SINN

und damit hast Du schon einen großen Schritt für Dich selbst getan. Das ist doch schon mal was......und Du packst das auch noch, dass Du Selbstvertrauen zu Dir findest und herausfindest, was DIR Spass macht......da bin ich sicher
Johanna

Beitragvon Mama48 am 28.07.2010 - 06:14

Hallo Einewiekeine.
Mein Leitsatz lautet immer:

"Man darf Fehler machen, ist ja menschlich, man darf nur nicht den selben Fehler zweimal machen, dann ist es Dummheit"!!!!!!!!!!!!

Wann immer du wieder eine neue Beziehung finden wirst, denk dran, wenn du nur immer das machst was dein Partner will dann wirst du irgend wann für ihn langweilig. Kann sein daß das auch mit der Grund war warum sich dein Ex etwas Neues!!!! gesucht hat. Du tust weder dir noch ihm, noch eurer Beziehung einen Gefallen wenn du immer nur "Ja" sagst.

LG Mama48.
Mama48

Beitragvon EineWieKeine am 28.07.2010 - 08:12

Mama48 hat geschrieben:Hallo Einewiekeine.
Mein Leitsatz lautet immer:

"Man darf Fehler machen, ist ja menschlich, man darf nur nicht den selben Fehler zweimal machen, dann ist es Dummheit"!!!!!!!!!!!!

Wann immer du wieder eine neue Beziehung finden wirst, denk dran, wenn du nur immer das machst was dein Partner will dann wirst du irgend wann für ihn langweilig. Kann sein daß das auch mit der Grund war warum sich dein Ex etwas Neues!!!! gesucht hat. Du tust weder dir noch ihm, noch eurer Beziehung einen Gefallen wenn du immer nur "Ja" sagst.

LG Mama48.

hallo
QUTSCH!!! das nochmal bestädtogt zu beommen , dass meine Beziehung wegen mir gescheiter ist tut nochmal weh. Doch mittlerweile kann ich sagen scheiss auf ihn ! ich habe das ganze ja nur immer gemacht , weil ich wusste dass wenn ich meine eigenen ziele und bedürnisse setze dass er mich verlassen wird . doch wo ist dann der sinn der ganzen Beziehung . Es gibt und gab keinen sinn bei mir . Ich kann nicht von mir behaupteten dass er immer so unfreundlich war aber ich kann sagen dass er nicht immer fair zu mir war . Mittlerweile bin ich schon so weit , dass ich sagen kann mir geht es gut , klar gibt es noch std wo ich ihn vermisse aber für mich selber habe ich herrausbekommen dass ich in der gesammten beziehung nicht glücklich und angst hatte , ngst davor ihn zu verlieren und alleine zu sein . So kam es dann auch und dieses Gefühl von Angst ist weg , denn ER IST WEG und somit hat er mir diese Angst schon weggenommen...

Ab und an bin ich froh nach hause zu gehn und mein Buch weiter zu lesen , denn die Entspannung brauche ich sogar . Es geht weiter mit mir ;) dafür euch alleine einen lieben dank! es tut gut , mit euch zu reden und zu sehn dass man selbst mit 55Jahren glücklich verliebt sein kann ;)

Ich bin aber noch auf der suche nach mir selber und MEINE bedürnisse herraus zu bekommen . Es braucht sicherlich viel Zeit aber ich muss einfach weiter machen und zu sehen dass ich nicht vollkommen im Selbstmittleid versinke ! Denn DAS hat überhaupt keinen Sinn .... :D
EineWieKeine

Beitragvon Mama48 am 28.07.2010 - 15:24

Mein Gott, du bist schon auf dem Weg der Besserung und hörst dich jetzt schon viel besser an als noch vor einer Woche..... :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hey, ich sagte nicht daß deine Beziehung "wegen dir" gescheitert ist, aber zu einer Beziehung gehören immer zwei und es sollte immer von beiden ein "Geben und Nehmen" kommen. Bei dir war es immer nur "Geben" und so kann eine Beziehung nicht funktionieren. Ich bin am kommenden Montag 29 Jahre verheiratet und weiß wovon ich rede..... Wenn du immer nur gibst und nichts oder nicht viel dafür bekommst dann bist du auch nicht glücklich und das widerrum spürt auch der Partner und über kurz oder lang vermißt er dann etwas, das hast du ja jetzt mitgemacht. Er hat bestimmt gespürt daß dir in der Beziehung etwas fehlt, war aber nicht bereit dir mehr (oder alles) zu geben. An einer glücklichen Beziehung müssen immer beide Partner arbeiten und nicht nur einer...
Hättest du vor Jahren schon mehr Selbstbewustsein gehabt und auch mal den Mut gehabt mit ihm über deine Wünsche und Vorstellungen zu reden dann hätte eure Beziehung gar nicht so lange gedauert oder hätte garnicht erst angefangen. Das habe ich auch gemeint als ich dir geraten habe erst mal an dir und dein Selbstbewußtsein zu arbeiten, damit du diesen Fehler nicht auch in deiner nächsten Beziehung wiederholst. Das ist weder ein Vorwurf an dich noch Kritik, ich denke nur daß das dein Problem ist, und ich würde dir empfehlen daran zu arbeiten, der Rest ergibt sich dann von selbst. Hab keine Angst wenn du jemanden kennenlernst daß du ihm klar sagst was du von einer glücklichen Beziehung erwartest. Wenn, dann mag er dich so wie du bist, wenn nicht dann war es eh nicht der Richtige für dich. Es kann natürlich aber auch sein daß er dich gerade wegen deinen Vorstellungen von einer Beziehen interessant findet. Spiel ihm nichts vor, sonst bekommt auch er nicht das was er sucht und du auch nicht.... Denk mal drüber nach.
Aber jetzt freue ich mich erstmal drüber daß du inzwischen die ganze Sache schon etwas anders siehst. Gut für dich :wink3:
Mama48

Beitragvon EineWieKeine am 01.08.2010 - 21:11

hallo ihr lieben
so es ist nun viel zeit vergangen ...Aber besser fühle ich mich nicht ! Ich trauer meinem ex nicht nach! Doch mit meiner Zeit bzw meinem Leben weiss ich nichts anzufangen , ich geh arbeiten komme nach hause und weiss einfach nicht was ich machen soll ..Ich habe , weil ich mich so schlecht fühle überhaupt keine Kraft für irgentetwas!!!Ich kann auch nicht wirklich ratschläge annehmen , da ich mir selber im Weg stehe . Aber kein Wunder es tut weh zu sehen dass die "Freunde" sich immer weiter von mir entfernen gerade jetzt in der Zeit wo ich doch jede freie Minute Gesellschaft brauche . Meine Freunde sagen mir immer also wenn ich du wäre ich würde immer etwas machen ich wäre garnicht zu hause . Leichter gesagt als getan ! Am liebsten würde ich nur ein Koffer nehmen und in eine andere Stadt ziehen und ganz von neu anzufangen doch wer weiss wie das enden würde.......
EineWieKeine

Beitragvon diepaula am 02.08.2010 - 07:13

Hallo "eine wie keine" dein Name sagt doch schon alles "eine wie keine" nun benimm dich mal auch so, und laß dir doch endlich mal die Zeit die eine Sache zuverarbeiten...ich finde du willst zu schnell, zu viel, klar tut das Weh, aber du weißt Zeit heilt alle Wunden, und wegrennen nutzt dir garnichts, deine Verwundung schleppst du überall mit hin, oder glaubst du in einer anderen Stadt ist dein Kummer weg.....neeeeee den haste mit in deinen Koffer gepackt, der ist überall wieder dabei...ja tut mir Leid da mußte jetzt durch ....irgendwann hatten wir Frauen hier das alle mal durch, niemand hat Schaden genommen :101: :101: :101: so, nun haste noch ein paar Streicheleinheiten, wir denken alle an dich, wirst es schon schaffen.
Paula
diepaula

VorherigeNächste

Zurück zu KummerKasten