Frau Käsmann

Diskutieren und mitreden...

Re: Frau Käsmann

Beitragvon Tasha am 03.03.2010 - 08:27

Ich finde das Ganze auch etwas merkwürdig.

Respekt, dass sie rigeros die Konsequenzen gezogen hat,obwohl ich schade finde, dass sie zurück getreten ist.

Ich hatte den Eindruck, dass sie eine sehr mutige Frau ist, denn sie wurde kürzlich scharf kritisiert, als sie sich offen über den Afghanistankrieg äußerte und endlich mal aussprach was es ist, eben K R I E G.

Damit tun sich die Herrn in der Politik ja sehr schwer.Verständlich, denn eigentlich wollte Deutschlöand doch nicht wieder Krieg machen????....

Jetzt fangen sie an , von gerechten und ungerechten Kruiegen zu reden....Krieg ist Krieg und niemals etwas Positives!!!

Wir brauchen eigentlich Frauen, die mal so mutig sind und sich gegen die Herren der Macht stellen.

Sie ist nun m al ein Mensch , wie wir alle mit samt den dazu gehörenden Fehlern.

Es ist die Kirche, die Menschen erwartet ohne Fehl und Tadel und das ist nun mal nicht machbar.
Tasha

Beitragvon Azalee am 03.03.2010 - 10:43

Hallo Mama48,

das macht ja nix, die Hauptsache ist ja, daß man seine Grenze kennt!

Liebe Grüße,
Azalee :168:
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe. :160:
(Rainer Maria Rilke)
Azalee

Beitragvon Goldengate am 03.03.2010 - 18:37

Da kann ich überhaupt nicht mitreden was das trinken angeht. Ein Glas Weiswein ist bei mir nach 2 Stunden Glühwein.
Goldengate

Beitragvon Mama48 am 03.03.2010 - 19:47

Goldengate hat geschrieben:Da kann ich überhaupt nicht mitreden was das trinken angeht. Ein Glas Weiswein ist bei mir nach 2 Stunden Glühwein.

Nee, ich gebs zu, hab mir noch nie was aus Trinken gemacht.
Ein Gläßchen in geselliger Runde ist ja schön, aber viel mehr vertrag ich nicht und möchte dann auch keinen Affen machen. Wie gesagt, ich mach mir nichts drauß und es gibt ja Gott sei Dank auch alkoholfreie Sachen. Und übrigens brauch ich keinen Alkohol um lustig zu sein, so wie manche.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Mama48

Beitragvon Tasha am 04.03.2010 - 16:55

Ich wäre dafür 0% Alkohol am Steuer, denn man kann das doch allein nicht abschätzen, wieviel man dann an Prozenten hat.

Alkohol trinke ich nur in Gesellschaft und am Steuer gar nicht.
Tasha

Beitragvon silberfisch am 24.05.2010 - 11:58

Warum "klein"..
Weil Alkohol "jeder" oder viele trinken und eh schon viele mit Alk am Steuer waren ? Und es eh keine richtigen Strafen gibt ?
Wer bestimmt, was schlimm ist ?
Dadurch ist man eben fahruntüchtig und bekommt sowas wie Mord an anderen Fahrteilnehmern aufs Lebenskonto.
Da finde ich ihre Reaktion verständlich..

Und als Mensch finde ich sie klasse.

Die BOB-Aktion allerdings auch :)
silberfisch

Beitragvon diepaula am 24.05.2010 - 12:21

Ich trinke schon seit Jahren keinen Alkohol mehr, habe aber als Junge Frau meinen Führerschein deswegen mal verloren, und durfte mit dem Bus fahren.
Alkohol am Steuer...wie verpönt, dabei sind viele Menschen in ihrem Rausch völlig mutig....man kann ja noch alles, sogar Autofahren.
Also ich möchte mich nicht als Richter aufspielen, und das einzige was ich von der Pastorin Käsman denke, sie hat richtig gehandelt und ist zurückgetreten....meine Hochachtung, das würde so manchen Politiker mal zu Gesichte stehen...konsequent zu sein, das sind sie aber nur weil sie stetig an ihrem Stuhl kleben bleiben. :prost:
Schöne Grüsse von Paula
diepaula

Vorherige

Zurück zu K(l)eine Alltäglichkeiten